Realstone Swiss Property Fonds gibt neue Anteile aus
Der Immobilienfonds Realstone Swiss Property kündigt für den Dezember 2017 eine neue Kapitalausgabe im Volumen von 70 Millionen CHF an.
Mit der Kapitalausgabe wolle die Fondsleitung Wertschöpfungsziele durch Verdichtung und Renovierung der bestehenden Immobilien erreichen, teilt Realstone mit. Zudem soll mit dem Erlös der Verschuldungsgrad des Fonds gesenkt werden.
Die Zeichnungsfrist dauert vom 27. November bis 7. Dezember 2017, das Liberierungsdatum wurde auf den 14. Dezember 2017 festgelegt. Für jede Tranche von zehn Anteilen kann ein neuer Anteil zum Preis von 124,84 CHF gezeichnet werden. Die Bezugsrechte werden an der Börse kotiert sein.
Die Wertschöpfungsstrategie des Realstone Swiss Property sieht vor, die Energieeffizienz der Fondsimmobilien zu erhöhen und die Liegenschaften für Mieter attraktiver zu machen. Es gibt Projekte zur Verdichtung und Renovation der Immobilien sowie zur Optimierung der Immobilienbetriebskosten, wodurch die Mieterträge gesteigert und der Vermögenswert des Immobilienbestandes konsolidiert werden sollen.
Das Gesamtvermögen des offenen Immobilienanlagefonds setzt sich nach Angaben von Realstone derzeit zu 43 Prozent aus Objekten mit Wertschöpfungspotenzial zusammen. Das Portfolio umfasst insgesamt 57 Objekte, von denen sich mehr als die Hälfte in der Deutschschweiz befindet. Das Gesamtvermögen des Realstone Swiss Property Fonds beträgt rund eine Milliarde CHF.