Novavest kauft Umnutzungsprojekt in Olten

Die Novavest Real Estate AG hat ihr Immobilienportfolio erweitert und für rund 35 Millionen CHF ein Umnutzungsprojekt beim Bifangplatz in Olten gekauft.

Novavest investiert in ein Umnutzungsprojekt in Olten (Bild: depositphotos)

Die börsenkotierte Immobilien-AG investiert einen Teil der liquiden Mittel ihrer Kapitalerhöhung in den Kauf der Liegenschaft in Olten im Kanton Solothurn. Das Objekt befindet sich beim Bifangplatz, im Zentrum der Stadt. Das ehemalige Bürogebäude soll totalsaniert und in eine Wohn- und Geschäftsliegenschaft umgebaut werden.

Im zweiten bis neunten Obergeschoss entstehen 43 Stadtwohnungen mit je 2,5 bis 6,5 Zimmern. Im Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss sind Gewerberäume für Retail, Gastronomie, Büros und Arztpraxen vorgesehen. Eine Unterniveaugarage bietet 51 Abstellplätze. Die vermietbaren Flächen für Wohnen liegen nach Angaben von Novavest bei rund 3.800 qm und für die Gewerberäume bei etwas über 1.500 qm.

Realisiert werde das Umnutzungsprojekt durch die Priora-Gruppe als Generalunternehmer, teilt Novavest weiter mit. Die Fertigstellung ist bis Ende Oktober 2018 vorgesehen. Novavest erwirbt die Wohn- und Geschäftsliegenschaft schlüsselfertig zu einem Preis von insgesamt rund 35 Millionen CHF und leistet eine besicherte Anzahlung von zwei Millionen. Der Restbetrag wird bei Eigentumsübertragung fällig. Die Beurkundung des Kaufs hat den Angaben zufolge bereits stattgefunden.

(Visited 107 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema