Corestate begibt Wandelanleihe
Die Corestate Holding begibt eine Wandelanleihe in Höhe von 150 Millionen Euro mit Option, das Volumen um weitere 50 auf dann 200 Millionen Euro zu erhöhen.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2017/03/Depositphotos_14941895_m-2015.jpg)
Die Schuldverschreibungen werden nach Angaben von Corestate voraussichtlich ein Rating von BB+ erhalten – entsprechend dem langfristigen Unternehmensrating der Immobiliengesellschaft. Sie sollen eine Laufzeit von fünf Jahren haben und mit einem Kupon zwischen 1,00 und 1,75 Prozent p.a. sowie einer Wandlungsprämie von 25 bis 30 Prozent über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien im XETRA-Handel zwischen Beginn und Preisfestsetzung des Angebots angeboten werden.
Die Schuldverschreibungen werden im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens ausschliesslich bei institutionellen Anlegern in bestimmten Ländern platziert. Sie werden zu 100 Prozent ihres Nennbetrags begeben und zurückgezahlt, sofern sie nicht bereits zuvor umgewandelt oder zurückgekauft und entwertet wurden.
Der Nettoerlös soll zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.