Genf: Ibis-Hotels eröffnen an der Palexpo

Mitte November hat die Hotelgruppe Accor ihre neuen Häuser Ibis Budget und Ibis Styles am Genfer Kongress- und Ausstellungszentrum Palexpo fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Der neue Gebäudekomplex, in dem sich die beiden Ibis-Hotels befinden (Visualisierung: Palexpo/Accor)

Mit den beiden neuen Hotels steigt das Angebot im Genfer Portefeuille von Accor um 227 Zimmer. Während das Zwei-Sterne-Haus Ibis Budget Genève Palexpo Aéroport über 112 Hotelräume verfügt, sind es bei dem Drei-Sterne Ibis Styles Genève Palexpo Aéroport gesamthaft 115 Zimmer in unmittelbarer Gehdistanz zum Flughafen.

Damit verfügt Accor nun über gesamthaft sechs Ibis Styles in der Schweiz, davon allein drei in Genf, die weiteren finden sich in Basel, Bern und Luzern. General Manager der beiden neuen Ibis-Häuser ist Thierry Abel, der bereits seit dem Jahr 2004 für das Unternehmen in Genf in dieser Position in verschiedenen Hotels tätig ist.

Als Totalunternehmung für das Gebäudeensemble in der Verlängerung des Verwaltungsgebäudes auf dem Gelände von Palexpo fungierte Losinger Marazzi SA. Der erste Spatenstich war im April 2016 erfolgt. Zusammen mit dem angrenzenden Vier-Sterne-Hotel Starling stehen nun am Palexpo-Standort rund 720 Zimmer für Kongressbesucher und Reisende zur Verfügung.

(Visited 133 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema