AFIAA kauft Bürogebäude in London

Die AFIAA Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland hat im Rahmen eines Asset Deals ein modernes Bürohaus im Londoner Westend erworben.

Das in London erworbene Bürohaus 12 Golden Square (Bild: AFIAA)

Das erworbene Bürogebäude 12 Golden Square liegt im Teilmarkt Soho und wurde 1995/1996 erbaut. Nach vollumfänglicher Modernisierung im Jahr 2015 bietet die Immobilie insgesamt rund 2.500 qm Nutzfläche über sechs Obergeschosse, die derzeit an mehrere Mieter vermietet sind. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das erworbene Grade-A-Bürogebäude erfülle «aufgrund der sehr guten Flächenqualität und der hervorragenden Lage auch hohe Anforderungen von Mietern», teilt die Anlagestiftung mit. In unmittelbarer Nähe befinden sich fünf U-Bahn-Stationen.

Verkäufer ist der institutionelle Immobilienfonds UBS Triton Property Fund, der seinen Fokus auf Grossbritannien setzt. Die erworbene Immobilie ergänzt gemäss AFIAA die bereits im Bestandsportfolio befindlichen Liegenschaften in der Londoner City sowie in St. James‘s. «Trotz den Herausforderungen an den Märkten sehen wir auch für das Geschäftsjahr 2017/2018 gute Möglichkeiten, geeignete Immobilien erwerben zu können», kommentiert Sebastian Feix, Global Head of Transactions bei AFIAA, den jüngsten Ankauf.

(Visited 42 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema