Acron verkauft Objekt in Wien an Real I.S.
Die Acron Gruppe hat die gemischt genutzte Gewerbeimmobilie Wien Westbahnhof A3 in der BahnhofCity Wien West als Share Deal an einen Fonds der Real I.S. veräussert.

Der Objektwert für die Liegenschaft in der österreichischen Hauptstadt, der dem Kaufpreis zugrunde lieg, betrage rund 110 Millionen Euro (rund 130 Mio. CHF), teilt Acron mit.
Bei dem veräusserten Objekt handelt es sich um eine 2011 fertiggestellte Liegenschaft mit Büros, einem Motel-One-Hotel und einem Shopping Center direkt am Westbahnhof in Wien. Die Immobilie ist zum Verkaufszeitpunkt voll vermietet und wird durch die ECE Projektmanagement Austria verwaltet.
Das Investment wurde seinerzeit in eine Luxemburger Einobjekt-AG, die Acron Wien West A3 S.A., eingebracht. Die Anleger konnten nach Angaben des Unternehmens einen Vermögenszuwachs von rund 89 Prozent ihres eingebrachten Eigenkapitals realisieren.
Acron wurde bei der Transaktion von der Wirtschaftskanzlei Arendt & Medernach sowie von Eastdill Secured beraten. Der Käufer Real I.S. AG ist ein bekannter deutscher Anbieter von Immobilieninvestments für private und institutionelle Anleger.