Investis platziert 100-Millionen-Anleihe
Die Investis Holding hat am 14. Mai ihre insgesamt vierte festverzinsliche Obligationenanleihe im Markt platziert. Das Volumen lag bei 100 Millionen CHF.
Die Anleihe hat eine Laufzeit von zwei Jahren und einen Coupon von 0,35 Prozent. Der Erlös werde für die Ablösung von Bankkrediten aus den letzten beiden Immobilientransaktionen verwendet, teilt Investis mit.
Durch das Begeben der Anleihe könne man die Finanzierungsstruktur weiter optimieren und von den aktuell attraktiven Bedingungen am Kapitalmarkt profitieren, so die auf Wohnimmobilien in der Genferseeregion fokussierte Gesellschaft weiter.
Die Liberierung der Obligationenanleihe ist für den 12. Juni 2018 vorgesehen, und die Zulassung zum Handel an der SIX Swiss Exchange wird beantragt.
Als Joint Lead Manager/Joint Bookrunner der Transaktion fungierten Zürcher Kantonalbank, Credit Suisse und Bank Vontobel.
Das Portfolio der 1994 gegründeten Investis-Gruppe besteht fast ausschliesslich aus Wohnliegenschaften in der Genferseeregion und wurde per 31. Dezember 2017 mit 1,12 Milliarden CHF bewertet.