NAS Invest eröffnet Niederlassung in Zürich
Der Investor und Asset Manager NAS Invest kommt in die Schweiz. Managing Partner der neugegründeten NAS Invest Suisse mit Sitz in Zürich ist Marius Preisig.

Marius Preisig, der von Corestate wechselte, verantwortet seit Anfang Mai den Bereich Investor Relations und soll aus dem Zürcher Büro die nationale sowie internationale Betreuung der Co-Investoren der Gruppe steuern, teilt NAS Invest mit. Zudem ist er für das Business Development sowie die Eigenkapitalsyndizierung von künftigen Investments zuständig.
«Neben Deutschland ist die Schweiz ein zentraler Standort unserer Partner. Um diese künftig noch besser betreuen zu können, lag für uns der Schritt nahe, ein Büro in Zürich zu eröffnen», sagt Nikolai Dëus-von Homeyer, Managing Partner bei NAS Invest in Berlin.
Preisig hat mehrjährige Jahre Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche. Zuletzt arbeitete er bei Corestate Capital als Vice President im Bereich Client Relations in Zürich und Singapur. Dort betreute er vorrangig Family Offices, (Ultra-)High-Net-Worth Individuals sowie Privatbanken. Er hält einen Master of Science (Hons) in Real Estate der Cass Business School in London.
NAS Invest strukturiert Immobilieninvestitionen für sich selbst sowie für co-investierende institutionelle und private Anleger. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Immobilien in den Ballungszentren Deutschlands. Das bis dato betreute Immobilienvermögen beträgt nach Unternehmensangaben mehr als 4 Milliarden Euro (rund 4,8 Mrd. CHF). NAS Invest unterhält neben dem Zürcher Standort noch Niederlassungen in Berlin, Frankfurt und Luxemburg.