Axa Immovation Residential kündigt Kapitalerhöhung an

Vom 4. bis 15. Juni 2018 soll eine Kapitalerhöhung im Volumen von rund 75 Millionen CHF für den Immobilienfonds Axa Immovation Residential durchgeführt werden.

Der Axa Immovation Residential plant eine Kapitalerhöhung im Juni 2018 (Bild: Rangizzz – depositphotos)

Wie Axa Investment Managers Schweiz mitteilt, sollen maximal 67.500 neue Fondsanteile im Umfang von insgesamt rund 75 Millionen ausgegeben werden. Mit dem Erlös will die Fondsleitung das Portfolio ausbauen und kurzfristiges Fremdkapital zurückführen.

Der Emissionspreis setzt sich den Angaben zufolge aus dem Nettoinventarwert des Halbjahresabschlusses per 31. März 2018 zuzüglich der aufgelaufenen Erträge bis zum Liberierungsdatum sowie der Kaufnebenkosten und der Ausgabekommission zusammen. Die Emission wird kommissionsweise («best-effort basis») durchgeführt, die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am 25. Juni 2018. Die Bezugsrechte bisheriger Investoren werden bei der Kapitalerhöhung gewahrt.

Der 2013 lancierte Axa Immovation Residential investiert in Schweizer Wohnimmobilien, die sich in Städten in den wachstumsstarken Wirtschaftsregionen und deren Einzugsgebieten befinden. Investitionen erfolgen sowohl in Bestandesliegenschaften als auch in Entwicklungs- und Bauprojekte, wobei mindestens 80 Prozent der gesamten Mieterträge aus Wohnnutzung erwirtschaftet werden müssen.

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema