CS REF International investiert in Wellington

Credit Suisse Asset Management Global Real Estate hat den HSBC-Tower in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington erworben. Die Liegenschaft gehört nun zum Portfolio des CS REF International.

Der HSBC-Tower in Wellington mit denkmalgeschützter Fassade (Quelle: Hicam Wgtn)

Der 26-stöckige HSBC-Tower liegt mitten im Geschäftsviertel von Wellington, direkt an der Einkaufsmeile Lambton Quay. Die Immobilie überzeuge durch die exklusive Zentrumslage, den hohen Ausbaustandard und den historischen Charakter, so Credit Suisse Asset Management Global Real Estate. Die Gesellschaft hat den Gebäudekomplex für 70,1 Millionen CHF (102,5 Mio. neuseeländische Dollar) für den Credit Suisse Real Estate Fund International (CS REF International) erworben.

Die Liegenschaft wurde 2002 vom Voreigentümer, einer Privatperson, erstellt, 2004 erhielt die Immobilie den Property Council of New Zealand Excellence Award. Der untere Teil der denkmalgeschützten Fassade stammt vom früheren Hamilton Chambers Building aus dem Jahr 1829. Der HSBC-Tower gilt als ein architektonisches Wahrzeichen von Wellington und ist dort laut Credit Suisse eines der wenigen hochspezialisierten Gebäude der Klasse A.

Das Objekt hat eine Fläche von insgesamt 15.332 qm; neben Büro- und Detailhandelsflächen umfasst es auch knapp 200 Parkplätze sowie ein Penthouse-Appartement. Nach Angaben von Credit Suisse ist das Objekt vollständig an bonitätsstarke Unternehmen vermietet. Hauptmieter ist das Ministerium für ausländische Angelegenheiten und Handel (Ministry of Foreign Affairs and Trade, MFAT).

 

(Visited 46 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema