Frederick Widl wird Schweiz-Chef bei Axa IM Real Assets
Axa Investment Managers Real Assets (Axa IM Real Assets) beruft Frederick Widl zum Country Head Switzerland. Der heutige Schweizer Länderchef Ernst Schaufelberger geht Ende Januar 2019 in Pension, Widl übernimmt seine Position zum Februar 2019.

Frederick Widl hat zwölf Jahre Erfahrung im Immobilien- und Assetmanagement und arbeitet seit 2011 bei Axa IM Real Assets. Zuerst war er Development Project Manager und seit 2013 als Head of Transactions in der Schweiz. Als Länderchef wird Widl für das gesamte Assetmanagement und die Projektentwicklung in der Schweiz sowie die Leitung das Schweizer Teams verantwortlich sein. Vor seiner Zeit bei Axa IM Real Assets war Widl Development Manager Real Estate CEE bei dem Projektentwickler Strabag Real Estate.
Ernst Schaufelberger, Widls Vorgänger als Länderchef Schweiz, war seit 2005 für Axa IM Real Assets tätig.
Gemessen am Vermögenswert ist die Schweiz der zweitgrösste Markt von Axa Real Assets, das hier verwaltete Vermögen beträgt rund 15 Milliarden CHF. Zudem sei die Schweizer Niederlassung ein Kompetenzzentrum für Wohnimmobilien und Immobilienentwicklung, teilt Axa IM Real Assets weiter mit. Geplant ist, das Portfoliovolumen weiter zu steigern – durch Immobilienkäufe, Sanierungen und Projektentwicklungen im Auftrag von Kunden