CS-Logistikfonds sucht frisches Kapital

Der Immobilienfonds Credit Suisse REF LogisticsPlus führt im August eine Kapitalerhöhung durch. Die Emission soll dem Fonds bis zu 127,2 Millionen CHF in die Kasse spülen.

Der Credit Suisse REF LogisticsPlus für im August eine Kapitalerhöhung durch (Bild: Pixabay)

Der Ausgabepreis je Anteil wird den Angaben zufolge bei 106,00 CHF liegen, insgesamt kann die Transaktion ein Volumen von 127,2 Millionen erreichen. Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung will der Fonds sein Immobilienportfolio ausbauen und diversifizieren.

Die Bezugsfrist läuft vom 20. bis zum 31. August 2018; fünf Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von zwei neuen Anteilen. Die Emission wird kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Ein ausserbörslicher Handel der Bezugsrechte findet vom 20. August bis 29. August über die Credit Suisse statt. Die Liberierung soll am 7. September erfolgen.

Der Credit Suisse REF LogisticsPlus ist nach eigenen Angaben der erste Schweizer Immobilienfonds, der in Logistik- und logistiknahe Immobilien in der Schweiz investiert. Er richtet sich an qualifizierte Investoren und wird ausserbörslich durch die Credit Suisse gehandelt. Anlageziel ist insbesondere eine langfristige Substanzerstellung und -erhaltung sowie die Ausschüttung attraktiver Erträge. (ah)

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema