CS Global Real Estate eröffnet in Lausanne

Das Global Real Estate von Credit Suisse Asset Management hat eine Geschäftsstelle in Lausanne eröffnet. Man unterstreiche damit die Bedeutung der Romandie für den Schweizer Immobilienmarkt, teilt das Unternehmen mit.

Lausanne (Bild: erix2005 – depositphotos)

Ziel der neuen Präsenz soll der Aus- und Aufbau bestehender und neuer Partnerschaften in der Westschweiz sein, teilt das Global Real Estate mit. Vertreten werde die Niederlassung von Michel Burgunder für die Akquisition, Sonia Romano für die Vermarktung und Grégoire Hählen als Asset Manager.

Aus Sicht von Raymond Rüttimann, Head Global Real Estate Switzerland, ist der neue Standort ein optimaler Ausgangspunkt für zukünftige Immobilienprojekte: «Immobilien sind per se eine lokale Anlagekategorie, für deren Erfolg es entsprechender lokaler Netzwerke und Kenntnisse bedarf.»

Das Global Real Estate der Credit Suisse ist nach eigenen Angaben mit rund 200 Bestandesliegenschaften und Bauprojekten im Wert von fünf Milliarden CHF in der Westschweiz investiert. Dazu gehört beispielsweise der Campus Santé in Genf im Jardin des Nations, der zum Immobilienportfolio der Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Commercial zählt, oder die Überbauung Cour de Gare in Sion aus dem Portfolio der Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland.

Lausanne ist neben Zürich, Frankfurt, New York und Singapur der fünfte Standort des Global Real Estate von Credit Suisse. (ah)

(Visited 75 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema