Implenia erweitert Verwaltungsrat
Die ehemalige Ernst & Young-Partnerin Barbara Lambert soll in den Verwaltungsrat von Implenia einziehen.

Der Verwaltungsrat habe, gestützt auf die Empfehlung des Nominierungsausschusses, beschlossen, der Generalversammlung die Zuwahl von Barbara Lambert in den Verwaltungsrat vorzuschlagen, teilt Implenia mit.
Barbara Lambert war lange Jahre Partnerin bei Arthur Andersen/Ernst & Young. Sie leitete die Prüfungsaktivitäten im Finanzsektor von Ernst & Young Schweiz und war Prüferin bei einer Schweizer Grossbank, so Implenia. Bis am 31. März 2018 war sie Mitglied des Geschäftsleitungskomitees und Group Chief Risk Officer bei Banque Pictet & Cie, seit dem 1. April gehört Lambert dem Verwaltungsrat der Bank an. Zudem ist sie seit dem 16. Mai Mitglied des Aufsichtsrats, des Risiko-Komitees und Präsidentin des Audit-Komitees der Deutschen Börse.
Mit der Zuwahl von Lambert werde der Verwaltungsrat wieder aus sieben Personen bestehen, teilt Implenia weiter mit. Man trage damit den gestiegenen Anforderungen an die Verwaltungsratstätigkeit im Zusammenhang mit dem Wachstum der Gruppe Rechnung und stärke die Diversität im obersten Gremium, heisst es weiter. Mittelfristig soll Lambert die Leitung des Prüfungs- und Risikoausschusses übernehmen. (ah)