Kapitalerhöhung: TLG Immobilien erlöst mehr als 100 Millionen Euro

Die TLG Immobilien AG hat im Rahmen einer Barkapitalerhöhung 101,8 Millionen Euro brutto erlöst. Der Gesellschaft fliesst nach Abzug der Bankenkommissionen frisches Kapital in Höhe von 100,7 Millionen Euro als Nettoemissionserlös zu. Die TLG Immobilien will mit dem frischen Geld weitere Immobilien erwerben.

kapitalerhoehung-tlg-immobilien-erloest-mehr-als-100-millionen-euro-immobilien-business

Peter Finkbeiner, Mitglied des Vorstandes der TLG, sagt, das Unternehmen sei mit dem erzielten Emissionserlös in der Lage, zusätzlich bis zu 200 Millionen Euro in weitere Ankäufe zu investieren und damit die vorläufige Portfoliozielgrösse von zwei Milliarden Euro zu erreichen. Seit dem Börsengang im Oktober 2014 wurden bereits rund 280 Millionen Euro in den Ankauf neuer Objekte investiert.

Bei der Kapitalerhöhung wurden 6,13 Millionen neue Aktien zu einem Ausgabepreis von 16,60 Euro je Aktie im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) bei institutionellen Anlegern platziert. Die neuen Aktien, die für das Jahr 2015 voll gewinnberechtigt sein werden, wurden am 23. November 2015 prospektfrei zum Handel zugelassen und in die bestehende Notierung im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. (ah)

(Visited 56 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema