Andermatt Swiss Alps platziert erste Anleihe

Am 26. November hat die Andermatt Swiss Alps ihre erste an der SIX Swiss Exchange kotierte Anleihe im Umfang von 40 Millionen CHF bei institutionellen Investoren und Privatanlegern platziert. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Coupon von 3,875 Prozent.

Dient bei der neuen Finanzierung als Sicherheit: Das Luxushotel The Chedi (Foto: Andermatt Swiss Alps AG)
Dient bei der neuen Finanzierung als Sicherheit: Das Luxushotel The Chedi (Foto: Andermatt Swiss Alps AG)

Ausserdem gibt Andermatt Swiss Alps AG (ASA) bekannt, dass sie mit einer Grossbank einen Rahmenkreditvertrag abgeschlossen hat. Die Bankfinanzierung sei wie eine Hypothek strukturiert, wobei das Hotel The Chedi Andermatt als Sicherheit diene, teilt ASA mit.

Im Endausbau umfasst das Resort Andermatt Swiss Alps sechs Hotels, rund 500 Apartments in 42 Gebäuden, 25 Chalets, Kongresseinrichtungen sowie eine Schwimmhalle und einen Golfplatz. Zudem werden die Skigebiete Andermatt und Sedrun zur SkiArena Andermatt-Sedrun zusammengeführt. Vor kurzem wurden Joint-Ventures bekannt gegeben: Für das Apartmenthaus Schneefalke arbeitet ASA mit Swiss Property zusammen, für zwei weitere Apartmenthäuser mit der Schmid Immobilien AG. (ah)

(Visited 116 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema