Avobis: Martin Signer zum CEO bestellt

Martin Signer ist neuer CEO der Avobis Group. Er folgt auf Thomas Abegg, der sich nach Angaben des Unternehmens auf die Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentrieren will.

Martin Signer (Bild: Avobis Group)

Martin Signer leitet seit August 2018 den Bereich Immobilien bei Avobis, nun übernimmt er zusätzlich die Position des CEO.

Bevor er zu Avobis kam, war Signer unter anderem rund 16 Jahre bei Swiss Life tätig, 13 Jahre lang leitete er dort den Immobilienbereich, der in dieser Zeit stark gewachsen ist. Signer (Jahrgang 1966) hat Kunst- und Architekturgeschichte sowie Städtebau in Montréal studiert und Nach­diplomstudien in Betriebswirtschaft und Baurecht an den Universitäten St. Gallen und Fribourg absolviert.

Zwei Neuzugänge im Verwaltungsrat

Gleichzeitig mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung wächst der Vewaltungsrat: Isabelle Welton und Kurt Birchler stossen zu dem Gremium dazu.

Isabelle Welton ist Inhaberin einer Beratungsfirma, die sich auf die Themen Unternehmenskultur und Change Management fokussiert. Davor verantwortete sie die HR-Funktion der Zurich Insurance Group und war dort unter anderem für das globale Marketing zuständig. Von 2003 bis 2013 war sie in verschiedenen Führungspositionen bei IBM tätig.

Kurt Birchler arbeitete von 1997 bis 2011 bei Partners Group, wo er unter anderem CFO war und das Business Department Product Operations leitete. Nachdem er seine operative Tätigkeit beendet hatte, unterstützte er das Unternehmen bis Ende 2017 als Advisory Partner. Anschliessend studierte er Psychologie an der Universität Zürich und arbeitet nun hauptberuflich als Psychologe.

Thomas Abegg, Verwaltungsratspräsident der Avobis Gruppe, bezeichnet die Wahl Signers zum neuen CEO als Bekenntnis zur «eingeschlagenen Wachstumsstrategie mit den drei Geschäftsfeldern Immobilien, Hypotheken sowie Outsourcing». Es sei geplant, alle Bereiche, insbesondere Immobilien, weiter auszubauen. (ah)

(Visited 201 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema