CS REF Hospitality verkauft Hotel Palace Luzern
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality (CS REF Hospitality) verkauft das Hotel Palace in Luzern an den chinesischen Investor Yunfeng Gao.
Wie hoch der Kaufpreis für das traditionsreiche Fünf-Sterne-Hotel mit 129 Zimmern ist, teilt die Credit Suisse nicht mit. Laut einem Bericht der Neuen Luzerner Zeitung, der vor wenigen Tagen publik wurde, hat Yunfeng Gao einen zweistelligen Millionenbetrag geboten. Andere Quellen berichten von einem Kaufpreis zwischen 40 und 60 Millionen CHF.
Die Eigentumsübergabe an den neuen Besitzer erfolgte per 9. Dezember 2015, Antrittstag ist per 31. Dezember 2015, teilt die Credit Suisse mit. Die Victoria-Jungfrau Collection wird den Hotelbetrieb weiterführen.
Für den Immobilienfonds CS REF Hospitality biete der Verkauf die Gelegenheit, das Immobilienportfolio zu optimieren und den Hotelanteil im Luxussegment zu reduzieren, schreibt Credit Suisse in einer Medienmitteilung. Durch die neuen flüssigen Mittel sollen die Fremdkapitalquote gesenkt und das Portfolio hinsichtlich geografischer Verteilung und Nutzungsarten breiter aufgestellt werden.
Der Anlagefokus des Fonds liegt auf fertiggestellten und langfristig vermieteten Objekten im Bereich Hospitality wie Kongresszentren, Studentenwohnungen, Hotels, Residenzen und Gesundheitsimmobilien. (ah)