AFIAA kauft Bürohaus in New York

Die Anlagestiftung AFIAA hat eine Büroimmobilie in Midtown Manhattan erworben. Das Gebäude umfasst 12.000 qm und wurde im vergangenen Jahr renoviert.

Die Büroimmobilie an der 45 West 45th Street in New York (Bild: AFIAA)

Verkäufer der Immobilie an der 45 West 45th Street ist die dort ansässige Vanbarton Group. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilt AFIAA mit. Die Anlagestiftung kaufte das Bürogebäude per Asset Deal für das Portfolio der Anlagegruppe AFIAA Global, die in Europa, Nordamerika und Australien investiert. Sie hält mit der Liegenschaft 119-125 West 25th Street schon eine New Yorker Immobilie im Bestand.

Die nun erworbene Liegenschaft wurde 1923 errichtet und 2018 umfassend renoviert. Es hat eine Nutzfläche von rund 12.000 qm (133.100 Quadratfuss) für Büros und Retail/Gastronomie. Das Gebäude befindet sich im Central Business District von Midtown Manhattan, rund fünf Gehminuten von der Grand Central Station entfernt.

Der Teilmarkt Grand Central/6th Avenue, in dem sich das Gebäude befindet, sei durch eine starke Nachfrage sowie ein begrenztes Angebot an renovierten Objekten geprägt, teilt AFIAA weiter mit. Mit seiner Lage und dem flexiblen Grundrisslayout sei das Gebäude eine «ideale Ergänzung» für das Portfolio in Manhattan, sagt Sebastian Feix, Head of Transactions International bei der Anlagestiftung. (ah)

(Visited 54 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema