Vescore-Fonds kauft in den Niederlanden zu
Der offene Spezial-AIF Vescore Sustainable Real Estate Europe der zur Raiffeisen zählenden Vescore hat zwei Geschäftsimmobilien im niederländischen Dordrecht übernommen. Dordrecht hat rund 120.000 Einwohner und liegt im Einzugsbereich von Rotterdam.
Die beiden nebeneinander liegenden Objekte zeichnen sich durch eine zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung aus. Die Gebäude sind voll vermietet und verfügen über eine diversifizierte Mieterstruktur. Hauptmieter der Flächen von insgesamt knapp 13.000 qm sind Behörden, eine Supermarktkette und ein führendes Unternehmen der Verpackungsindustrie.
Ebenfalls erworben wird eine im Bau befindliche Wohnimmobilie mit zehn Wohneinheiten. Die Fertigstellung und Übernahme ist Mitte 2016 geplant.
„Ausschlaggebend waren die hervorragende Lage, der gute Zustand sowie der hohe Nachhaltigkeitsstandard der Objekte“, sagt Klaus Kämpf, Nachhaltigkeitsspezialist von Vescore. „Die Gebäude und die Mieterstruktur tragen zudem zu einer weiteren Diversifizierung des Fondsportfolios bei.“
Quadoro Doric hat als Portfolioverwalter des Vescore Sustainable Real Estate Europe diese Akquisition getätigt. (ah)