Kulm Hotel St. Moritz renoviert Eispavillon
Das Kulm Hotel St. Moritz renoviert und erweitert ab März 2016 den historischen Eispavillon im Kulm Park. Das acht Millionen CHF schwere Projekt wird Architekt Norman Foster in Zusammenarbeit mit dem Bündner Architekten Arnd Küchel verantworten.

Der historische Eispavillon gilt als Andenken der Olympischen Spiele der Schweiz im Jahre 1928 und 1948, ist aber inzwischen baufällig und einsturzgefährdet. Aufgrund der Lage in der Planungszone Sport muss der Eispavillon einem sportlichen Nutzen unterliegen, welcher beispielsweise durch die Medaillenvergabe zur Ski Weltmeisterschaft 2017 belegt ist. Das Baugesuch ist eingereicht und der Start für die Grossinvestition für März 2016 geplant, teilt das Kulm Hotel mit.
Der Umbau beinhaltet die Renovation des Eispavillons, wo im ersten Stockwerk des Gebäudes ein Restaurant mit Terrasse entsteht. Im Erdgeschoss sind ein Laden und die Zentrale für die Schlittschuhvermietung für das Natureisfeld des Kulm Park geplant. Zudem wird eine überdachte Tribüne eingebaut. (ah)