Neue Europachefin für JLL

Der Immobiliendienstleister JLL hat die Position des CEO Central Europe geschaffen und mit der deutschen Managerin Sabine Eckhardt besetzt.

Sabine Eckhardt (Bild: JLL)

Als CEO Central Europe übernimmt Sabine Eckhardt (47) die Verantwortung für ganz Zentraleuropa. Sie wird in Frankfurt ansässig sein und soll sich laut einer Mitteilung von JLL um das weitere Wachstum und die digitale Transformation des internationalen Immobilienkonzerns kümmern. Eckhardt wird auch Mitglied im EMEA Strategy Board von JLL.

Eckhardt kommt nicht aus der Immobilienbranche. Sie war bis April 2019 Executive Board Member beim Medienkonzern ProSiebenSat.1 und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb und Marketing. Vor ihrer Berufung in den Vorstand war die gebürtige Bremerin 13 Jahre lang Geschäftsführerin in verschiedenen Bereichen des Medienkonzerns.

Eckhardt bringe viel Erfahrung mit aus Branchen, die sich bereits frühzeitig einer digitalen Transformation unterziehen mussten, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. «Ihre Erfahrung als Managerin in der digital getriebenen Medienbranche wird unsere eigenen Kundenlösungen fraglos dynamisieren», lässt sich Guy Grainger, CEO JLL EMEA, zitieren. (ah)

(Visited 78 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema