Neue Direktorin für Lignum
Sandra Burlet wird neue Direktorin von Lignum. Sie ist derzeit stellvertretende Direktorin der Bauwirtschafts-Dachorganisation bauenschweiz.

Sandra Burlet folgt als Direktorin ab August 2020 auf Christoph Starck, der Lignum im Herbst 2019 nach gut 15 Jahren verlassen hat, um Geschäftsführer des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins SIA zu werden.
Die 49-jährige Burlet ist Wirtschafts- und Staatswissenschaftlerin und arbeitete nach dem Lizentiat rund neun Jahre lang beim Hauseigentümerverband Schweiz als Volkswirtschafterin und Mitglied des Kaders. 2010 wechselte sie als Leiterin Kommunikation und Projekte zu bauenschweiz, wo sie ab 2014 als stellvertretende Direktorin für die operative Leitung der Geschäftsstelle mitverantwortlich war.
Burlet verfüge aufgrund ihres Werdegangs über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Bau- und Immobilienbranche sowie über grosse Erfahrung im Verbandswesen und in der politischen Arbeit. Damit entspreche sie «in hervorragender Weise» dem Anforderungsprofil der Findungskommission für die Nachfolge in der Lignum-Direktion, teilt der Verband mit.
Lignum, Holzwirtschaft Schweiz ist die Dachorganisation der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft. Sie vereinigt Verbände und Organisationen der Holzkette, Institutionen aus Forschung und Lehre, öffentliche Körperschaften sowie eine grosse Zahl von
Architekten und Ingenieuren. (ah)