AFIAA investiert erstmals in Schweden

AFIAA hat erstmals im schwedischen Immobilienmarkt investiert. Die Anlagestiftung erwarten  ein gemischt genutztes Gebäude in Stockholm.

Stockholm (Bild: iStock)

Bei der Immobilie handelt es sich laut einer Mitteilung der AFIAA um ein historisches Gebäude im Zentrum von Stockholm. Der Grossteil der Flächen werde für Büros genutzt, das Gebäude sei vollständig an einen Einzelmieter vermietet. Die Liegenschaft erweitert das Portfolio der Anlagegruppe AFIAA Global, die in Europa, Nordamerika und Australien investiert.

Schweden und insbesondere Stockholm sei aufgrund der Stabilität und positiver Wachstumsaussichten einer der attraktivsten Immobilienmärkte Europas, sagt Sebastian Feix, Head of Transactions International. «Der schwedische Immobilienmarkt ist sehr stark von lokalen Investoren dominiert. Umso mehr freut es uns, dass uns mit dem Erwerb nun der Einstieg in den Markt geglückt ist.» Man wolle sich bietende Gelegenheiten für weitere Zukäufe nutzen, so Feix weiter.

AFIAA wurde bei der Transaktion von Colliers International und der Kanzlei Linklaters beraten. (ah)

Bildmaterial: Die Nutzung der zur Verfügung gestellten Bilder ist im Rahmen der Berichterstattung über das Unternehmen AFIAA Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland gestattet. Bitte geben Sie folgende Quelle an: iStock. Eine Bearbeitung der Bilder darf nur im Rahmen einer normalen Bildbearbeitung erfolgen.

(Visited 61 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema