CS REF Siat erhöht sein Kapital
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Siat (CS REF Siat) hat eine Kapitalerhöhung im Volumen von bis zu 155,4 Millionen CHF angekündigt.

Die Kapitalerhöhung soll vom 24. August bis zum 4. September 2020 stattfinden, teilt Credit Suisse Asset Management mit. Jedem bisherigen Anteil am CS REF Siat werde ein Bezugsrecht zugeteilt, und 16 Bezugsrechte berechtigten zum Bezug eines neuen Anteils. Insgesamt sollen maximal 964.918 neue Anteile zum Preis von je 161,00 CHF (inkl. 2,5% Ausgabekommission) ausgegeben werden.
Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet vom 24. August bis zum 2. September an der Six Swiss Exchange statt. Am 9. September wird die effektive Anzahl der neuen Anteile bekannt gegeben; die Liberierung erfolgt per 11. September.
Das Liegenschaftsportfolio des CS REF Siat sei im Hinblick auf die Emission durch die unabhängigen Schätzungsexperten auf den Zeitpunkt
der Liberierung hin neu geschätzt worden, so Credit Suisse Asset Management weiter. Daraus ergebe sich per 11. September 2020 ein neuer Nettoinventarwert von 156,81 CHF pro Anteil. Dabei seien Wertveränderungen aus den laufenden Bauprojekten und Sanierungen, Zu- und Verkäufe von Liegenschaften sowie der laufende Ertrag berücksichtigt worden.
Der CS REF Siat investiert vorwiegend in Mehrfamilienhäuser in den Schweizer Gross- und Mittelzentren sowie deren Agglomerationen, zudem hält der Fonds Geschäftsliegenschaften im Bestad, die langfristig an erstklassige Mieter vermietet sind. Den Erlös aus der Emission soll dazu verwendet werden, das Immobilienportfolio auszubauen und zu diversifizieren. (ah)