Neuer Geschäftsführer bei Dussmann Service Schweiz
Andreas Landbrecht hat zum 1. August 2020 die Geschäftsführung der Dussmann Service Schweiz AG übernommen.

Andreas Landbrecht verantwortet damit das gesamte Schweizer Facility-Management-Geschäft des Immobiliendienstleisters Dussmann. Der 45-jährige Diplomingenieur ist seit 21 Jahren im Facility-Management tätig und war zuletzt Executive Consultant bei der ISS. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Gegenbauer und Vebego. In seiner neuen Funktion berichtet Landbrecht an Artur Sarnecki, Cluster Manager und Verwaltungsratspräsident der Dussmann Service Schweiz AG.
Als Entwicklungsziele nennt Landbrecht die Vernetzung mit den bereits in der Schweiz im Einsatz befindlichen Schwesterunternehmen und die Gewinnung strategischer Kunden. «Wir möchten, dass unsere Schweizer Kunden vor allem von der gruppenweit vorhandenen, umfangreichen Expertise in der Technik und dem integralen Facility-Management mit innovativen Konzepten und Service-Lösungen über den gesamten Lebenszyklus profitieren», sagt er.
Dussmann Service Schweiz AG gehört zur Dussmann Group mit Sitz in Berlin. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Münchenstein bei Basel und Standorte in Zürich und Lausanne. Sie offeriert Dienstleistungen rund ums Gebäude wie Gebäudereinigung, Bau- und Spezialreinigungen, Gebäudetechnik, Verpflegung sowie Sicherheits- und Empfangsdienste. (ah)