Kapitalerhöhung für den UBS Direct Urban

Der UBS Direct Urban will rund 86 Millionen CHF aufnehmen. Mit dem frischen Geld sollen unter anderem Zukäufe finanziert werden.

Erfolgreiche Kapitalerhöhung des SF Sustainable Property Fund
Der UBS Direct Urban sucht frisches Geld  (Bild: Pixabay)

Die UBS hat für den Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund – Direct Urban eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht angekündigt. Die Emission findet zwischen dem 22. und 30. Oktober 2020 statt. Es werden maximal rund 7,2 Millionen neue Anteile zum Bezugspreis von jeweils 11,95 CHF ausgegeben bei einem Bezugsverhältnis von 1:4.

Mit dem Kapital will der Fonds die Akquisition einer gemischt genutzten Liegenschaft in der Multergasse in St. Gallen (12 Mio. Anlagevolumen), einer gemischt genutzten Liegenschaft am Leonhardsberg in Basel (8 Mio. Anlagevolumen) und einer
Gewerbeliegenschaft an der Freiestrasse in Zürich (15 Mio. Anlagevolumen) sowie den Neubau der Wohnliegenschaft «Residenza Morettina» an der Via Romerio in Locarno (12 Mio. Anlagevolumen) und den Ersatzneubau einer Wohnliegenschaft am  Leonhard-Ragaz-Weg/Goldbrunnenstrasse in Zürich-Wiedikon (57 Mio. Anlagevolumen) finanzieren.

Mit dem verbleibenden Emissionserlös sollen zusätzliche Liegenschaften gekauft, Sanierungen und Bauprojekte finanziert sowie Fremdfinanzierungen rückgeführt werden, teilt UBS mit.

Insgesamt hält der UBS Direct Urban 19 Liegenschaften im Bestand bei einem Volumen von rund 487,4 Millionen.

(Visited 48 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema