Neue VR-Mitglieder bei Pensimo

Sibylle Kammer und Tamara Sprung sind in den Verwaltungsrat der Pensimo Management AG gewählt worden. Ausserdem haben die Anlagestiftungen Adimora und Testina ihre Portfolios erweitert.

Neuzugänge im Verwaltungsrat der Pensimo (Bild: pressmaster – depositphotos)

Sibylle Kammer und Tamara Sprung wurden bei einer ausserordentlichen Generalversammlung einstimmig in den Verwaltungsrat der Pensimo Management AG gewählt.

Sibylle Kammer (Jahrgang 1970) ist Gründerin der Inspiration4Business AG, die Unternehmen bei der Strategie- und Geschäftsentwicklung, Innovations- und Changemanagement, Digitalisierung und Kommunikation berät. Zuvor war sie Partnerin, Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Director Business Development bei Zühlke Engineering, Head Corporate Development & Strategy bei der SIX Swiss Exchange und Partnerin und COO Markets bei KPMG.

Tamara Sprung (Jahrgang 1968) ist CFO bei der Schweizerischen Hagel-Versicherungs-Gesellschaft und Geschäftsführerin der firmeneigenen Pensionskasse. Seit 2012 ist sie Mitglied der Direktion und dabei auch für die Bewirtschaftung und das Management der Immobilien zuständig. Frühere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren die Zürich Versicherung und die Zürich Invest Bank AG, R&M Reichle & De Massari und Cashgate.

Adimora investiert in Genf, Testina in Paris

Weiter teilt Pensimo mit, dass die Anlagestiftung Adimora eine 1959 erstellte Siedlung mit 43 Wohnungen und mehreren Verkaufsflächen an der Route de Chancy im Zentrum von Onex erworben hat. Onex liegt rund 5 km südwestlich vom Genfer Stadtzentrum entfernt; eine Tramhaltestelle befindet sich direkt bei der Siedlung. In den nächsten Jahren sollen die Liegenschaft und das knapp 5.400 qm grosse Areal weiterentwickelt werden.

Bereits Anfang Juli hat die Anlagestiftung Testina für die Anlagegruppe Alpha eine Büroliegenschaft in Paris gekauft. Die Immobilie umfasst nach Angaben von Pensimo rund 1.440 qm Büroflächen auf sechs Stockwerken und befindet sich an sehr guter Lage im 9. Arrondissement, im Herzen des «South Pigalle»-Quartiers (SoPi) am Fusse des Montmartre. Eine Busstation befindet sich direkt vor der Immobilie, und der Gare Saint-Lazare ist zu Fuss in zehn Minuten zu erreichen. Das Gebäude wurde 1930 im Stil des Art déco gebaut und hat einen Innenhof und eine Dachterrasse. Dereit sind die Flächen für neun Jahre – ohne Break-up-Optionen – an einen Alleinmieter vermietet.

Das SoPi-Quartier gelte als eine der angesagtesten Gegenden der Stadt und sei sehr gut durchmischt mit geprägt Büros, Restaurants, Bars, Hotels, Modeboutiquen, Wohnungen und  Schulen. Unter anderem haben Google Frankreich (Hauptquartier), Adidas und Axa Frankreich Standorte in dem Quartier. Direkt gegenüber der Immobilie entsteht das erste «Soho House Hotel» in Paris, ein international ausgerichteter privater Klub. Die Eröffnung des Hotels in einem kernsanierten, historischen Bau ist für Ende 2021 geplant. (ah)

(Visited 123 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema