Stone Estate übernimmt Portfolio von Credit Suisse

Die Stone Estate Swiss AG meldet die Übernahme eines Immobilien-Leasing-Portfolios der Credit Suisse im Wert von 235 Mio. CHF. Es handelt sich um insgesamt sieben Gewerbeliegenschaften in fünf Kantonen.

Stone Estate übernimmt ein Immobilien-Leasing-Portfolio der Credit Suisse (Bild: Pixabay)

Wie Stone Estate Swiss AG mitteilt, wurde das Portfolio von der Credit Suisse im Auftrag eines namentlich nicht genannten Privatinvestors übernommen. Es bestehe aus sieben voll vermieteten Geschäftsliegenschaften in fünf Kantonen mit einer Gesamtmietfläche von ca. 71.600 qm.

Die als regionale Hauptniederlassungen von Unternehmen genutzten Gebäude befänden sich in den Kantonen Aargau, Genf, Neuenburg, Tessin und Waadt; das durchschnittliche Gebäudealter wird mit neun Jahren angegeben.

Die Credit Suisse hatte die Gebäude Medienberichten zufolge für Firmenkunden erworben und dann an die Unternehmen zur Nutzung verleast. Allerdings habe sich die Grossbank vor Jahren aus dem Geschäft verabschiedet und das Immobilien-Portfolio zuletzt in ihrer Abwicklungs-Einheit Asset Resolution Unit geführt, berichtet Finews. (bw)

(Visited 98 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema