CS 1a Immo PK soll an die Börse
Der Credit Suisse 1a Immo PK soll in Zukunft an der SIX Swiss Exchange gelistet werden. Die Kotierung ist für das zweite Quartal 2022 geplant.

Die Fondsleitung habe in den vergangenen Monaten geprüft, ob der derzeitige ausserbörsliche Handel des Credit Suisse 1a Immo PK nach wie vor den Kundenbedürfnissen entspreche, teilte Credit Suisse Asset Management mit. Man habe neben der Kotierung des Fonds, für den man sich letztlich entschieden habe, auch die Wandlung in einen NAV-basierten Immobilienfonds sowie die Beibehaltung des Status quo in Betracht gezogen.
Die ersten Schritte zur Anpassung der Fondsstruktur seien eingeleitet, heisst es weiter. Sofern alle notwendigen Bewilligungen erteilt werden, ist die Erweiterung des Anlegerkreises auch auf nicht qualifizierte Anleger und die Kotierung an der SIX Swiss Exchange für das zweite Quartal 2022 geplant.
Laut Halbjahresbericht des CS 1a Immo PK (per 31. März 2021) sind die Mietzinseinnahmen des Fonds gegenüber dem Vorjahr um 2,7% und der Nettoertrag um 4,6% gestiegen. Die Ausschüttungsquote werde im laufenden Geschäftsjahr bei unter 100% festgesetzt, kündigte die Fondsleitung an. Im Vorjahr lag sie bei 118,2%. (ah)