Neuer VR-Präsident für Fundamenta

Urs Gauch, derzeit Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, ist zum Verwaltungsratsmitglied der Fundamenta Group Holding gewählt worden. Er soll die Nachfolge von David Garcia als VR-Präsident antreten.

Raiffeisen Schweiz
Urs Gauch (Bild: Fundamenta Group Holding)

Die Generalversammlung der Fundamenta Group Holding AG hat Urs Gauch per 2. Juli 2021 zum Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Gauch ist seit 2015 für Raiffeisen Schweiz tätig: Er gehört der Geschäftsleitung an, leitet das Firmenkundengeschäft der Raiffeisen Gruppe und führt die sechs Niederlassungen. Davor arbeitete Gauch viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen für die Credit Suisse, u.a. als Managing Director.

Ende 2021 wird Gauch bei Raiffeisen ausscheiden, und im Januar 2022 soll er David Garcia als Verwaltungsratspräsident von Fundamenta ablösen, teilt die Immobiliengesellschaft mit. Unternehmensgründer Garcia werde nach der Übergabe des Präsidiums an Urs Gauch dem Verwaltungsrat als Mitglied angehören und dann vor allem «Impulsgeber für die strategische Weiterentwicklung und wichtige Projekte» sein, so Fundamenta weiter.

Mit Gauch werde der Verwaltungsrat durch einen «ausgewiesenen Finanzfachmann mit beeindruckendem Leistungsausweis im Bankensektor und speziell im Firmenkundengeschäft» verstärkt, so Garcia. Mit seinem Zugang werde sich der Ausbau der Fundamenta Group beschleunigen, ist er überzeugt. (ah)

(Visited 259 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema