Mobimo startet Vermarktung des Grob-Areals in Horgen

Auf dem Grob-Areal beim Bahnhof in Horgen soll bis 2018 ein Gewerbe- und Dienstleistungszentrum entstehen. Die Mobimo AG als Eigentümerin startet lokalen Medienberichten zufolge jetzt mit der Vermarktung der Flächen.

Mobimo plant in Horgen ein Gewerbezentrum (Foto: Pixabay)
Mobimo plant in Horgen ein Gewerbezentrum (Foto: Pixabay)

Der leerstehende, 130 m lange, 24 m breite und zwei bis fünfgeschossige Gebäudetrakt soll saniert und umgestaltet werden. Zwischen den Mietflächen werden Trennwände eingebaut. Die Baueingabe soll Anfang Mai, der Start zum Innenausbau Ende 2016 erfolgen.

Das Nutzungskonzept der Mobimo sieht ein Gewerbe- und Dienstleistungszentrum mit 15.000 qm Nutzfläche vor. Angestrebt wird ein Mietermix von Betrieben kleinerer und mittlerer Grösse. Nebst Büros, Ateliers oder Galerien sollen sich auch Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Freizeit, Kultur und Bewegung ansiedeln. Geplant sind auch ein Sportgeschäft, Modegeschäfte und ein Supermarkt sowie eine öffentliche ­Begegnungszone und Gastronomiebetriebe im Parterre.

Die Mietpreise sollen je nach Lage und Nutzung zwischen 100 und 230 CHF/qm/Jahr liegen. Nach den Berechnungen von Mobimo hat die alte Fabrik Po­ten­zial für bis zu 1.000 Arbeitsplätze. (ah)

(Visited 45 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema