CS legt zwei Immobilien-Fonds zusammen

Die Credit Suisse Funds AG will die beiden Immobilienfonds CS REF Green Property und CS REF Property Plus per 1. Juli 2016 zusammenlegen. Der übernehmende Immobilienfonds ist dabei der CS REF Green Property.

Der CS REF Green Property und der CS REF Property Plus sollen zusammengelegt werden (Foto: Pixabax)
Der CS REF Green Property und der CS REF Property Plus sollen zusammengelegt werden (Foto: Pixabax)

Die Vereinigung diene der Straffung der Produktpalette sowie der klaren Positionierung und erhöhe damit die Produkttransparenz für Anleger, teilt die Credit Suisse mit.

Gemessen an den Verkehrswerten per Ende 2015 hat der fusionierte CS REF Green Property Immobilien im Wert von insgesamt 2,22 Milliarden CHF im Bestand. Gemessen an der Börsenkapitalisierung per 31. März 2016 entsteht der fünftgrösste Immobilienfonds im Schweizer Markt. Dies führt nach Ansicht der CS an der Börse zu einer höheren Liquidität und verbessere für die Anleger die Handelbarkeit der Anteile.

Auf den Zeitpunkt der Vereinigung werden die beiden Immobilienfonds neu bewertet, das Umtauschverhältnis wird berechnet und die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des untergehenden Immobilienfonds CS REF Property Plus auf den übernehmenden Immobilienfonds CS REF Green Property übertragen. Die Anleger des CS REF Property Plus erhalten Anteile am CS REF Green Property in entsprechender Höhe.

Der CS REF PropertyPlus wird ohne Liquidation aufgelöst, und der Fondsvertrag des CS REF Green Property gilt für beide Immobilienfonds. Der Vollzug der Vereinigung ist per 31. August 2016 geplant (rückwirkend auf den 1. Juli 2016).

Der CS REF Green Property investiert in qualitativ hochwertige Neubauprojekte, die sich in starken schweizerischen Wirtschaftsregionen befinden. Bei der Auswahl der Neubauprojekte wird der Fokus auf deren Nachhaltigkeit gelegt. (ah)

(Visited 53 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema