Neuer Direktor bei Deloitte für Real Estate Advisory
Per 1. Juni 2016 hat das internationale Beratungsunternehmen Deloitte David Schoch als verantwortlichen Direktor für den Bereich Real Estate Advisory Deutschschweiz gewinnen können.

Mit der Verpflichtung von David Schoch nimmt die von Karl Frank Meinzer geleitete Schweizer Real Estate Practice von Deloitte weitere Konturen an. David Schoch zeichnet sich seit anfangs Juni für die Immobiliendienstleistungen in der Deutschschweiz verantwortlich. Zuvor war der ausgebildete Immobilienökonom über neun Jahre bei CBRE Switzerland als Direktor im Bereich Advisory & Transaction Services tätig.
Das Angebot von Deloitte Real Estate umfasst strategische und ausführende Beratungstätigkeiten für Immobiliennutzer und -investoren in den Bereichen Portfolio-Optimierung, Mietervertretung, Immobilien-Management und -Due-Diligence sowie Dienstleistungen im Rahmen von M&A- und Restrukturierungsprozessen. Darüber hinaus verfügt das stark wachsende Team über Fachspezialisten rund um das Thema innovativer Arbeitsplatzkonzepte sowie die Implementierung neuer Lease Accounting-Standards (IFRS 16). (mr)