Peach Property kauft wieder zu

Die Peach Property Group hat erneut ein Immobilienportfolio in Deutschland erworben. Das Unternehmen kauft 901 Wohnungen, zehn Gewerbeeinheiten sowie 589 Stellplätze in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Peach Property erweitert das Portfolio (Foto: Pixabay)
Peach Property erweitert das Portfolio (Foto: Pixabay)

Das erworbene Portfolio umfasst eine vermietbare Fläche von rund 63.400 qm, damit steigt die gesamte Fläche im Bestandsportfolio der Peach Property Group um 34 Prozent auf knapp 250.000 qm und die Anzahl der Wohnungen um rund 40 Prozent auf rund 3.150 Einheiten.

Zum Verkäufer wurde lediglich bekannt, dass es sich um ein grosses deutsches Immobilienunternehmen handele. Auch über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Kaufvertrag ist am 19. August notariell beurkundet worden, das Closing der Transaktion wird im vierten Quartal 2016 erwartet.

Das neue Wohnportfolio weist eine jährliche Sollmiete von rund 4,4 Millionen CHF auf und erwirtschaftet eine Ist-Jahresnettokaltmiete von rund 4,1 Millionen. Die überwiegend in den 70er und 80er Jahren erbauten Immobilien verteilen sich auf zwölf Standorte in Kaiserslautern und befinden sich nach Unternehmensangaben in einem guten baulichen Zustand. Der Leerstand belaufe sich insgesamt auf unter fünf Prozent.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, sagt: «Wir steigern durch die Übernahme unsere jährlichen Soll-Mieteinnahmen um mehr als 37 Prozent auf über 16 Millionen CHF. Rund 85 Prozent der Mieterlöse stammen nunmehr von Wohnimmobilien.» (ah)

(Visited 43 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema