Winterthur: DHG-Gruppe realisiert Neubauprojekt Joy
Die Bau- und Immobiliengruppe DHG Holding erstellt an der Sulzer Allee in Winterthur eine Wohn- und Gewerbeüberbauung.
Die DHG Holding AG will auf einem neu erworbenen, 3.000 qm grossen Areal in der Sulzer Allee in Winterthur den Neubau Joy realisieren. Bis 2023 soll ein Gebäudekomplex mit 80 Wohnungen und Gewerbeflächen im Erdgeschoss sowie im ersten Stock entstehen. Wie die Bau- und Immobiliengruppe mitteilt, soll die Überbauung ein städtebauliches Highlight werden und qualitativ hochstehenden Wohnraum sowie Gewerbeflächen zu attraktiven Preisen bieten. Die DHG Generalunternehmung AG wird das Vorhaben realisieren.
DHG-Gründer und Verwaltungsratspräsident Blagoje Antic hat das Grundstück gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Hans Peter Buchschacher über die gemeinsame Beteiligungsgesellschaft Axis Liegenschaft AG erworben.
Neben der Überbauung Joy verfolgt die DHG-Gruppe ein weiteres Projekt in Winterthur: In der Rychenbergstrasse entsteht derzeit ein Ersatzneubau von zehn Wohnungen. Insgesamt realisiert das expansive Bau- und Immobilienunternehmen innerhalb von zwei Jahren mehrere hundert Mietwohnungen im Raum Zürich. (ah)