B&B Hotels plant Markteintritt in der Schweiz
Die französische Hotelkette B&B hat mit der Immobilien-Gruppe Serliana einen langfristigen Mietvertrag für ein Gebäude auf dem Serliana-Areal in Wallisellen abgeschlossen. Es wird das erste B&B Hotel in der Schweiz, weitere sollen folgen.
Das neue B&B-Hotel soll in einem der drei geplanten Gebäude auf dem Serliana-Areal an der Richtistrasse in Wallisellen untergebracht werden. Es werde 142 Zimmer auf einer Gesamtfläche von rund 3.300 qm haben und Mitte 2018 eröffnet werden. Durch seine Lage im Grossraum Zürich und die Nähe zum Flughafen sowie die gute ÖV-Anbindung sei der Standort hervorragend geeignet für den Hotelbetrieb.
B&B plant zudem, in den nächsten Jahren in der Schweiz weitere vier bis fünf Hotels zu eröffnen. Wie lokale Medien berichten, liegen bei der Gemeinde Rümlang bereits Baupläne für ein weiteres Hotel mit dem Namen B&B Hotel Airport zur Einsicht bereit. Auf einem unbebauten Areal an der Ecke Hofwisenstrasse/Flughofstrasse ist demnach ein winkelförmiger Neubau mit 170 Zimmern auf sechs Stockwerken geplant.
Derzeit betreibt die B&B-Gruppe mehr als 360 Hotels in sechs Ländern. Der Grossteil der Häuser befindet sich in Deutschland, Frankreich und Italien. Die B&B-Hotels sind im Zwei- oder Drei-Sterne-Bereich angesiedelt, die Zimmerpreise liegen bei rund 100 CHF pro Nacht. (ah)