Kapitalerhöhung für den GR Immobilien Schweiz
Die Privatbank Von Graffenried führt für ihren Immobilienfonds GR Immobilien Schweiz eine Emission durch, die dem Fonds 54,5 Mio. CHF in die Kasse spülen soll.

Die Von Graffenried Immobilien SICAV – GR Immobilien Schweiz wurde im Frühjahr 2020 lanciert und investiert in Schweizer Liegenschaften, wobei der Fokus auf dem Espace Mittelland liegt. Inklusive eines Kaufrechts hat der Fonds inzwischen acht Wohnüberbauungen mit insgesamt 320 Wohnungen und Immobilienwerten von insgesamt 121 Mio. CHF im Portfolio.
Mit der zweiten Kapitalerhöhung sucht der GR Immobilien Schweiz nun neue Mittel, um das Immobilienportfolio auszubauen, laufende Projekte zu finanzieren und die Fremdfinanzierungsquote zu reduzieren, so Von Graffenried. Die Zeichnungsfrist läuft vom 7. bis zum 18. Februar 2022, und die Liberierung ist für den 25. Februar vorgesehen. Der Ausgabepreis entspricht dem Net Asset Value zuzüglich einer Ausgabekommission von 2%. Fünf bisherige Aktien berechtigen zum Bezug von drei neuen Aktien der SICAV. (ah)