UBS Swissreal sammelt 111 Millionen ein
Dem Immobilienfonds UBS Swissreal sind im Rahmen seiner Kapitalerhöhung neue Mittel in Höhe von 111 Mio. CHF zugeflossen.

Wie UBS mitteilt, ist die Kapitalerhöhung für den Fonds UBS Swissreal vollständig platziert worden. Dem Fonds sind so neue Mittel von rund CHF 111 Mio. zugeflossen. Ein Grossteil des Emissionserlöses soll für vier Projekte verwendet werden: Den Kauf einer Geschäftsliegenschaft an der Lagerstrasse in Dietikon (Anlagevolumen 54 Mio. CHF), den Neubau einer Geschäftsliegenschaft an der Güterstrasse in Muttenz (Anlagevolumen 30 Mio. CHF) sowie die Sanierungen einer Geschäftsliegenschaft in der Avenue Villamont in Lausanne (7 Mio. CHF) und einer gemischt genutzten Liegenschaft an der Route de Berne ebenfalls in Lausanne (20 Mio. CHF).
Die restlichen Mittel will der Fonds für den Kauf von zusätzlichen Liegenschaften, die Finanzierung von Sanierungen und Bauprojekten sowie für die Rückführung von Fremdfinanzierungen einsetzen. Der UBS Swissreal hält aktuell ein Portfolio aus 81 Liegenschaften mit einem Volumen von 2,1 Mrd. CHF. (ah)