Epic-Aktien sollen zwischen 67 CHF und 77 CHF kosten

Epic Suisse hat weitere Details für den Börsengang an der SIX Swiss Exchange bekanntgegeben. Der erste Handelstag soll der 25. Mai 2022 sein.

Aevis Victoria prüft Kapitalmassnahmen für weiteres Wachstum (Bild: depositphotos)
Epic Suisse nennt Details zum Börengang (Bild: depositphotos)

Wie die Epic Suisse AG mitteilt, umfasst der Börsengang ca. 2,99 Mio. Aktien, die aus bis zu 2,69 Mio. «Sale Shares» und bis zu 298.507 Mehrzuteilungsaktien bestehen. Die Anteilsscheine werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung neu ausgegeben. Unter der Annahme, dass die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt wird, rechnet Epic mit einem Bruttoerlös von ca. 200 Mio. CHF.

Die Preisspanne für die angebotenen Aktien liegt zwischen 67 CHF und 77 CHF, was einer Gesamtmarktkapitalisierung von 682 Mio. bis 757 Mio. CHF entsprechen würde bzw. 702 Mio. bis 777 Mio. CHF, wenn die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt wird.

Die derzeitigen Aktionäre – die Alrov Gruppe (77,8%) und die Familie Greenbaum (22,2%) – werden im Rahmen des Börsengangs keine Aktien verkaufen, teilt Epic mit. Die Hauptaktionäre haben einer Lock-up-Periode von zwölf Monaten nach dem ersten Handelstag zugestimmt.

Den Nettoerlös aus dem Börsengang will die Immobiliengesellschaft vor allem zur Finanzierung der laufenden Entwicklungsprojekte sowie für mögliche künftige Akquisitionen verwenden.

Die Angebotsfrist läuft noch bis voraussichtlich am 24. Mai 2022. Einen Tag später, am 25. Mai, will Epic den Angebotspreis und die endgültige Anzahl der Aktien veröffentlichen. Die Börsenkotierung und die Aufnahme des Handels an der SIX Swiss Exchange sind am oder um den 25. Mai 2022 geplant. (ah)

(Visited 347 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema