Peach Property erwartet Mieteinahmen von bis zu 117 Millionen

Peach Property hat an der Generalversammlung die Prognosen für das Gesamtjahr 2022 bestätigt: Die währungsbereinigten Nettomieteinnahmen sollen zwischen 113 bis 117 Mio. CHF liegen.

Peach Property bestätigt die Prognosen für 2022 (Foto: valphoto – deposit photos)

Trotz der aktuellen Marktunsicherheiten bestätige man die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2022 auf Basis der bisherigen Geschäftsentwicklung, teilte Peach Property anlässlich der Generalversammlung mit. Die auf deutsche Wohnimmobilien fokussierte Gesellschaft rechnet mit währungsbereinigten Nettomieteinnahmen in Höhe von 113 bis 117 Mio. CHF und einem operativen Ergebnis (FFO I) von 18 bis 21 Mio. CHF.

An der rein virtuell durchgeführten Generalversammlung stimmten die Aktionäre für die Dividendenerhöhung um 10% auf 0,33 CHF/Aktie, wie Peach Property mitteilte. Sie bewilligten unter anderem auch die Erhöhung des bedingten Kapitals um rund 250 Mio. CHF auf neu 252 Mio. CHF sowie die Schaffung von genehmigtem Kapital von maximal 252 Mio. CHF. Damit könne Peach Property weiterhin schnell auf Kaufgelegenheiten reagieren und die Wachstumsstrategie fortsetzen, hiess es.

Verwaltungsratspräsident Reto Garzetti sowie die weiteren Mitglieder des Gremiums – Peter Bodmer, Christian De Prati, Kurt Hardt und Klaus Schmitz – sind für ein weiteres Jahr wiedergewählt worden. (ah)

(Visited 342 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema