Nova Property eröffnet eine Niederlassung in Lausanne

Nova Property Fund Management baut das Engagement in der Westschweiz aus und eröffnet im Herbst einen Standort in Lausanne.

Lausanne (Bild: Pixabay)

Die neue Geschäftsstelle von Nova Property Fund Management liegt an der Avenue de la Gare 41 und eröffnet zum 1. September. Leiter des Standorts ist Michel Burgunder, Managing Director und Co-Leiter Transaktionen. Burgunder sei für Akquisitionen in der Region verantwortlich, so Nova Property. Zum Team gehören ausserdem Alexandre Sizonenko als Asset Manager und Philippe Munch als Projektmanager für Bauprojekte.

Sizonenko sei ein «profunder Kenner des Westschweizer Immobilienmarktes», so Nova Property. Er ist seit 2021 für das Unternehmen tätig, davor arbeitete er für die M3 Groupe und für Comptoir Immobilier.

Munch hat laut Nova Property mehr als 20 Jahre Erfahrung als Immobilienprojekt- und Baumanager. Bevor er zu Nova Property kam, arbeitete er bei verschiedenen Tochterfirmen der Bouygues Gruppe und war Kaufmännischer Leiter bei CKD Claude Kesser Développement.

Marcel Denner, COO von Nova Property Fund Management, bezeichnet die Eröffnung des neuen Standorts als «wichtigen Meilenstein» in der Umsetzung der Wachstumsstrategie.

Nach eigenen Angaben verwaltet die Gesellschaft in ihrem eigenen Immobilienfonds sowie über weitere Immobilieninvestmentgesellschaften sowie Anlagestiftungen, die in Anlageberatungsmandaten betreut werden, ein Westschweizer Portfolio. Es umfasst 20 Liegenschaften in den Kantonen Genf, Waadt, Wallis und Neuenburg und hat einen Marktwert von 430 Mio. CHF. (ah)

(Visited 340 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema