Procimmo formiert sich als Immobilien-Gruppe

Procimmo tritt neu als Immobilien-Gruppe auf, die auf Real Estate Asset Management, Immobilien-Transaktionen sowie die Vermarktung ihrer Flächen fokussiert ist. Hintergrund der Neuaufstellung sind Expansionspläne.

Procimmo SA und die Muttergesellschaft SEG Suisse Estate Group treten im Markt nun als Procimmo Group auf (Bild: Photocreo – depositphotos)

Die Procimmo Group AG, die vormals als SEG Suisse Estate Group SA firmierte, will mit ihren Tochtergesellschaften als Immobilien-Gruppe am Markt auftreten, wie die Gesellschaft mitteilt.

Die Tochtergesellschaft Procimmo SA, Vermögensverwalterin von Immobilienfonds, habe seit ihrer Gründung vor 15 Jahren ihre Aktivitäten stark ausgeweitet, was den Aufbau separater Einheiten nötig gemacht habe, so die Procimmo Group. Es wurde eine Holdinggesellschaft gegründet, die inzwischen fünf Unternehmen umfasst, die in verschiedenen Bereichen der Immobilieninvestitionen tätig sind. Die drei wichtigsten Tätigkeitsbereiche sind das Asset Management, Transaktionen von Immobilien sowie die Vermarktung von Mietflächen. Wegen des Wachstums in der Schweiz und «der Absicht, auch im nahen Ausland verstärkt aktiv zu sein», gibt sich Procimmo nun ein neues Erscheinungsbild.

Ziel sei es, sich in der Schweiz, aber auch mit Tätigkeiten im Ausland, als ein Marktführer im Bereich der Immobilieninvestitionen und -dienstleistungen zu positionieren, wobei der Fokus auf Gewerbe-, Industrie- und Logistikimmobilien liege, teilt die Gruppe weiter mit.

Die Procimmo SA verwaltet derzeit ein Immobilienportfolio von 3,6 Mrd. CHF mit fünf Immobilienfonds, einer SICAV und einer Anlagestiftung. (ah)

(Visited 673 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema