Immofonds suburban kauft zu
Im Anschluss an seine Kapitalerhöhung hat der Immofonds suburban das Portfolio erweitert. Akquiriert wurden Wohnliegenschaften in Bellinzona und Schwyz.
Der Immofonds suburban hat zwei Akquisitionen abgeschlossen und expandiert dabei ins Tessin: So hat der Fonds in Bellinzona die Wohnliegenschaft Via Franco Zorzi 25/25A erworben. Das siebenstöckige Gebäude umfasst 35 Wohnungen (1,5 bis 3,5 Zimmer) sowie eine kleine Verkaufsfläche. Es wurde in den 1980er Jahren erstellt und zwischen 2018 und 2020 komplett saniert.
Beim zweiten Ankauf handelt es sich um die Wohnliegenschaft Sternenmatt im Schwyzer Ortsteil Seewen. Sie befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof Schwyz und umfasst fünf Gebäude, die zwischen 1987 und 1997 gebaut wurden. Insgesamt gibt es 25 Wohnungen (3,5 bis 5,5 Zimmer) – je nach Baujahr der einzelnen Gebäude unterscheiden sich die Ausbaustandards, so die Fondsleitung.
Mit diesen beiden Zukäufen umfasst das Portfolio des Fonds nun sieben Liegenschaften mit einem Marktwert von 80,9 Mio. CHF. Der jährliche Sollmietertrag beträgt 3,1 Mio. CHF. (ah)