Diener Syz Real schliesst Projekt in China ab
Die Diener Syz Real Estate hat ein Grossprojekt im chinesischen Guiyang abgeschlossen. Wie Diener Syz mitteilt, konnte den Investoren das Kapital mit 21,9 Prozent IRR und einem Multiple von 1,70 zurückgezahlt werden.

Das Projekt Shangwugang besteht aus zwei Bürotürmen, drei Wohngebäuden und einem Einkaufszentrum mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt 200.000 qm. Es ist von einer grossen Grünanlage umgeben und hat die China-2-Star Green Building Akkreditierung erhalten.
Shangwugang liegt 300 Meter entfernt von einem Hochgeschwindigkeitsbahnhof, der seinen Betrieb im Dezember 2014 aufgenommen hat. Die neue Linie reduziert Reisezeiten zwischen Guiyang und Guangzhou, dem Zentrum des Perlfluss-Deltas, von 20 auf vier Stunden. Guiyang ist wirtschaftliches Zentrum und Hauptstadt der Provinz Guizhou im Südwesten Chinas.
Diener Syz Real Estate realisierte das Vorhaben mit einem lokalen Entwickler, der Anteil am Joint Venture liegt bei 25 Prozent. Die Gesamtprojektkosten der ersten Phase beliefen sich auf 75 Millionen US-Dollar. (ah)