Avadis Anlagestiftung kauft in Lausanne zu
Die Anlagestiftung ist neue Eigentümerin des ehemaligen Firmensitzes von Philip Morris International im Stadtteil Sous-Gare/Ouchy.

Die Avadis Anlagestiftung hat für ihre Anlagegruppe «Immobilien Schweiz Geschäft» die Liegenschaft Chemin de Brillancourt 4 in Lausanne erworben. Verkäuferin ist Philip Morris International; zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Bei der Immobilie handelt es sich um ein Geschäftsgebäude im Stadtteil Sous-Gare/Ouchy, zwischen Bahnhof und See gelegen. Es habe einen modernen Ausbaustandard und biete eine Mietfläche von 7.500 qm auf neun Etagen, die sich flexibel nutzen liessen, teilt Avadis mit. Seit dem kürzlich erfolgten Auszug des bisherigen Hauptmieters sei bereits ein Grossteil der freien Flächen nachvermietet worden.
«Die erfolgreich gestartete Nachvermietung beweist die hohe Objekt- und Flächenqualität der Liegenschaft. Wir sehen jedoch auch langfristiges Entwicklungs- und Wertsteigerungspotenzial. Mit dem Ankauf können wir unsere bereits starke Marktposition in der Westschweiz weiter ausbauen», sagt Dr. Claudia Emele, Geschäftsführerin der Avadis Anlagestiftungen. (ah)