Immobilienmesse IMMO 23 meldet Rekord-Teilnehmerzahl

Die diesjährige IMMO 23, Schweizer Immobilienmesse für Investoren, hat über 150 Gesellschaften und fast 4.000 Teilnehmende nach Zürich Oerlikon gelockt.

Impressionen von der IMMO 23 (Quelle: MV Invest, Swiss Circle)

Die Organisatoren der IMMO 23 – MV Invest und Swiss Circle – melden für die diesjährige Messe, die am 18. und 19. Januar stattgefunden hat, neue Höchststände. Es seien 151 nationale und internationale Gesellschaften sowie 3.964 Besucher gezählt worden, schreiben sie in einer Mitteilung. Damit sei die Teilnehmerzahl vom Vorjahr beinahe verdoppelt worden. Insbesondere hätten mehr internationale Fachbesucher teilgenommen, was die Relevanz der Schweizer Immobilienindustrie im internationalen Kontext verdeutliche, so MV Invest und Swiss Circle.

Beim Begleitkongress IMMO Forum gab es 33 Podiumsdiskussionen mit 126 Referentinnen und Referenten, darunter Martin Schlegel, Vizepräsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank. Die Veranstaltungen wurden live übertragen und simultan ins Französische übersetzt. Die Veranstalter zählten 1.700 Online-Zuschaltungen, und kündigen an, dass das hybride Format fortan ein fester Konzeptbestandteil sein werde. Deutlich ausgebaut worden sei auch der Start-up-Bereich mit 15 Jungunternehmen und einem Pitch-Programm.

Die nächste Immobilienmesse, die IMMO24, findet am 17. und 18. Januar 2024 in der Halle 622 in Zürich Oerlikon statt. (ah)

(Visited 449 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema