Nicole Inauen neue Chefin von Raumgleiter

Der digitale Planungsdienstleister Raumgleiter, eine Schwestergesellschaft der Halter AG, hat eine neue Chefin. Zudem wurde die Strategie angepasst.

Halter
Nicole Inauen (Bild: Raumgleiter)

Im September wurden die Bereiche digitale Immobilienvermarktung und visuelle Kommunikation von Raumgleiter in die Tend AG – ebenfalls eine Beteiligung der Halter AG – eingegliedert. Danach kündigte das Unternehmen an, sich auf die weitere Digitalisierung von Varianzverfahren und Planungsprozessen in der Stadt- und Projektentwicklung zu fokussieren. Diese Strategie sei inzwischen weiter ausgearbeitet worden, teilt Raumgleiter mit. Nun folgt auch eine personelle Veränderung: Nicole Inauen wird als neue CEO die Verantwortung für die operative Umsetzung der Strategie tragen.

Die 32-jährige Inauen ist Architektin mit einem Masterabschluss der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und einem MAS in Real Estate (Curem). In den letzten acht Jahren hat sie bei der Halter AG Erfahrung in der Projekt- und Arealentwicklung in der Deutsch- und Westschweiz gesammelt. Inauen war für die Entwicklung von einigen Projekten verantwortlich, unter anderem dem Rhytech-Areal (Neuhausen am Rheinfall), das Wohn- und Geschäftshaus Zeno (Oberdorf NW), die Quartierentwicklung La Sauge (Palézieux) sowie das Hochhausprojekt Star Tower (Genf).

Raumgleiter will seinen Kunden bessere, transparentere und schnellere Entscheide bei Planungsverfahren ermöglichen. «Mit ihrer Erfahrung und Expertise als Bestellerin und Ausloberin von digitalen Varianzverfahren in der Projekt- und Stadtentwicklung ist Nicole Inauen prädestiniert dafür, das Raumgleiter-Team auf dieser Reise anzuführen», sagt Markus Mettler, Verwaltungsratspräsident von Raumgleiter. (aw)

(Visited 992 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema