Regensdorf: Pensimo-Projekt Zwhatt kommt voran
Der Rohbau des ersten Gebäudes im neuen Stadtquartier beim Bahnhof Regensdorf ist fertig.
Die Arbeiten auf dem 36.000 qm grossen Zwhatt-Areal am Bahnhof Regensdorf schreiten voran. Pensimo Management erstellt für die Anlagestiftungen Turidomus, Pensimo und Adimora verschiedene Neubauten, darunter zwei 75 Meter hohe Hochhäuser und ein Gewerbehaus.
Wie Pensimo mitteilt. wird das erste bezugsbereite Wohngebäude der sogenannte Längsbau sein, der für Adimora realisiert wird. Der achtgeschossige Bau umfasst 31 Maisonette-Lofts mit Flächen zwischen 40 qm und 93 qm. Im zweiten Quartal 2024 sollen die Einheiten übergeben werden.
Unterdessen laufen auch die Arbeiten für das Hochhaus H1 und den Gewerbebau. Das H1 mit 156 Wohnungen soll Mitte 2025 bezugsbereit sein und gehört der Anlagestiftung Pensimo. Der Gewerbebau, der für die Anlagestiftung Tuidomus erstellt wird, wird voraussichtlich Mitte des kommenden Jahres seinen Bezugstermin haben. Für das Hochhaus G mit 165 Wohnungen und den Querbau mit 62 Wohnungen, die beide der Anlagestiftung Turldomus gehören, laufen Arbeiten im Untergrund. (ah)