Implenia: Norbert Ketterer trennt sich von Aktien
Der deutsche Immobilieninvestor Norbert Ketterer hat laut einer Mitteilung von Implenia 7% seiner Aktien an dem Baukonzern an Institutionelle verkauft.
Wie Implenia mitteilt, hat die UBS im Auftrag von Norbert Ketterer im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens Aktien verkauft. Der Grossaktionär trennte sich nach dem Börsenschluss am 29. August von rd. 1,3 Mio. der Anteile, was ungefähr 7% des Aktienkapitals entspricht. Käufer waren institutionelle Investoren. Der Aktienkurs des Baukonzerns gab am Morgen nach der Bekanntgabe der Transaktion zwischenzeitlich um 7% nach. Ketterer hält derzeit noch gut 3% der Implenia-Aktien.
Ketterer ist ein deutscher Immobilieninvestor mit Wohnsitz in der Schweiz. Durch Einbringung seiner Mezzanine-Finanzierungsplattform HFS in Corestate wurde er dort zum Grossaktionär. Inzwischen hat er sich von dem Engagement aber wieder getrennt. In Deutschland gilt er als einer der aktivsten Player im opportunistischen Bereich und bewegt grosse Volumina mit Projektentwicklungen. (aw)